Schulförderverein der Sonnenblumenschule Franzburg e.V.

Am 04. September 2012 wurde von Eltern, Lehrern und Erziehern der Sonnenblumenschule ein Förderverein gegründet, der sich zur Aufgabe gemacht hat, schulische und außerschulische Maßnahmen und Projekte für die Schüler der Sonnenblumenschule zu fördern und zu unterstützen. Der Schulförderverein der Sonnenblumenschule Franzburg e.V. wurde am 14. November 2012 beim Amtsgericht Stralsund eingetragen.

Die Vereinsarbeit konzentriert sich auf die Förderung und Unterstützung von schulischen und außerschulischen Veranstaltungen und Aktivitäten, Wandertagen, Klassenfahrten und Freizeitaktivitäten, der Pflege von Traditionen sowie der Förderung sozial schwacher Schüler und der Gestaltung des Schulgeländes. Diese Maßnahmen und Projekte tragen dazu bei, dass die Schülerinnen und Schüler der Sonnenblumenschule Franzburg eine ganzheitliche Bildung erhalten und ihre Talente und Fähigkeiten optimal entfalten können.

Um die Umsetzung dieser Ziele zu gewährleisten, ist der Verein auf die finanzielle Unterstützung seiner Mitglieder und Spender angewiesen. Wir laden Sie herzlich ein, uns bei unserer Vereinsarbeit zu unterstützen und freuen uns über Ihre Fragen, Ihr Interesse an einer Mitgliedschaft oder Ihr Engagement als Sponsor. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, um weitere Informationen zu erhalten.

Sie möchten uns als Mitglied unterstützen?

Hier können sich hier über die Satzung informieren und das Beitrittsformular herunterladen:

Frau Lokocz
Frau Stüdemann
Herr Meyer-Herrmann

Vereinsvorsitz

Frau Schwebke

Förderprojekte des Vereins

Die Einrichtung des Snoezelen-Raumes sowie Großspielgeräte für den Schulhof konnten durch die finanzielle Hilfe des Schulfördervereins angeschafft werden.

Zusätzlich unterstützt der Verein bei Schulprojekten und dem jährlichen großen Schulausflug.

Am Ende eines Schuljahres erfolgt traditionell die Ehrung  "Schüler des Jahres" mit der feierlichen Übergabe eines Pokals.

Unsere Schule hat große Ziele, und der Schulförderverein hilft dabei, diese zu erreichen.

Mit Ihren Spende können wir noch mehr für unsere Schülerinnen und Schüler tun. Jeder Beitrag zählt!

Vereinskonto

Schulförderverein der Sonnenblumenschule Franzburg

IBAN :  DE 65 1505 0500 0102 0264 16

BIC:      NOLADE21GRW

Auch mit jeder Bestellung über die Seite "Schulengel.de" kommt ein Betrag dem

Verein zu Gute.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen